Allergic to mites?
0

Encasements and mite-proof pillows and duvets

Encasements and allergy barrier duvets and pillows dramatically reduce the amount of mite allergens and can quickly relieve symptoms.

Encasements

Mattresses, pillows and blankets are covered in encasements; in this way, the mites and the particle dust that contains allergens cannot escape from the textiles. Choosing the right material is essential.
For double mattresses, both sides of the bed must have allergy barrier encasements, because otherwise the allergens will not be sufficiently reduced. To achieve proper results, all beds in the household should have encasements.
The effectiveness of the encasements used has been proven in scientific studies; however, there are vast differences in quality in terms of the allergy barrier encasements on the market. The differences pertain to the effects, comfort, and durability.

Allergy barrier pillows and duvets

Allergendichte Kissen und Duvets In addition to the encasements, allergy barrier pillows and duvets are a safe and comfortable alternative for those allergic to mites. The covering acts as an allergen barrier. The pillows and duvets are filled with high quality synthetic fibrefill.

Allergisch gegen Milben?
0

Milbendichte Bettwäsche, Kissen, Duvets

Encasings und allergendichte Duvets und Kissen reduzieren die Milbenallergenmenge drastisch und verbessern die Beschwerden in kurzer Zeit.

Encasings

Matratzen, Kissen und Decken werden mit Encasings umhüllt; dadurch können die in den Textilien befindlichen Milben und der allergenhaltige Feinstaub nicht mehr nach aussen dringen. Wichtig ist dabei die Auswahl des richtigen Materials.
Bei Doppelbetten müssen beide Bettseiten mit allergendichten Überzügen versehen werden, da die Allergenreduktion sonst nicht ausreicht. Um eine spürbare Wirkung zu erzielen, sollten in Schlaf- sowie Kinderzimmern immer alle Betten mit Encasings versehen sein.
Die Wirksamkeit der verwendeten Encasing-Massnahmen wurde in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen, jedoch gibt es grosse Qualitätsunterschiede bei den auf dem Markt angebotenen allergendichten Überzügen. Die Unterschiede beziehen sich auf Wirkung, Komfort und Langlebigkeit.

Allergendichte Kissen und Duvets

Allergendichte Kissen und DuvetsIn Ergänzung zu den Encasings sind allergendichte Kissen und Duvets eine sichere und komfortable Alternative für Milbenallergiker. Der Bezugsstoff wirkt als Allergenbarriere. Die Kissen und Duvets sind gefüllt mit hochwertigen Synthetik-Füllfasern.